keyvisual



Home
Aktuelles
Kastrationspaten
Rüden
Hündinnen
Welpen und Junghunde
Huftiere
Vereinsgeschichte
Unser Team / Kontakt
Warum?
So vermitteln wir
Reisekrankheiten
Beitrittserklärung
Unsere Satzung
Impressum

 

 

 

Athos

geb.August 18

wird ca.50 cm

Pflegestelle Rheinland-Pfalz (Eifel)

 

 

 

Athos, gr. Jagdhund-Mix (Niederlaufhund/Geka?), ca. 4 Monate (Stand Januar 2019), zur Zeit ca. 38 cm, aber er wird noch wachsen!

 

Athos ist einer von den ohne Mutter aufgefundenen Welpen und sucht nun von hier aus sein Zuhause. Seine Eltern sind unbekannt, aber den Jagdhundanteil kann er nicht verbergen. Er könnte gut ein Niederlaufhund (Berner?)- Geka Mix sein.

 

Er ist noch ganz Baby und an allem und jeden interessiert. Quirlig, wenn er nicht schläft und verschmust. So wie ein Hundekind sein muss. An der Leine läuft er schon recht gut. Stubenrein ist er noch nicht ganz, aber wir arbeiten daran.

 

Athos lebt auf der Pflegestelle in einem gemischten Rudel mit anderen Rüden, Hündinnen, großen, kleinen, ruhigen und draufgängerischen Hunden zusammen und kommt bestens mit allen klar. Für Athos suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, was es heißt einen jungen Hund aufzunehmen, zu erziehen und mit Liebe und Geduld ein Hundeleben lang für ihn zu sorgen. Athos kann gerne in eine aktive Familie, Kinder dürfen gerne vorhanden sein.

 

Auch über einen Hundekumpel (oder zwei) würde sich Athos freuen,  es ist aber kein muss. Eine Hundeschule zu besuchen wäre sicher eine gute Idee, denn Athos muss noch viel lernen. Er ist ja noch ein kleines Hundekind. Auch Übungen die seinen sicher vorhandenen Jagdtrieb in kontrollierbare Bahnen lenken (z.B. Fährtensuchspiele, Agility, etc.) wären für ihn wichtig. Wer hat einen Platz für den süßen Kerl? 

 

Kontakt:

Elke Bursch

rebecca_hunde@vorsicht-bissig.de

02653 9119981

 

 

 

Top
Zufluchtsort für in Not geratene Tiere Chalkidiki/Griechenland e.V. | info@tierhilfe-poligiros.com 0711 24845818